Herren Grossfeld – Runden 5 und 6

Endlich eine perfekte Runde – und eine halb perfekte

Wer die Spielberichte der Dragons regelmässig und aufmerksam liest, dem kann kaum entgangen sein, dass die sympathische Equipe aus dem kleinen Dorf zwischen See und Stadt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer 4-Punkte-Runde, also zwei Siegen an ein und demselben Tag, ist. Beziehungsweise war. Denn – so viel sei dem ungeduldigen Online-Gratis-Content-Konsumenten schon verraten: Ja, es hat mal wieder geklappt! Und einmal nicht. Und das kam so:

29. Januar, Appenzell:

UHC Zuzwil-Wuppenau – TSV Mörschwil Dragons 3:6 (1:3)

Tore für die Dragons: 9. Jochum (Hanimann), 11. Schaflechner (Ehrbar), 15. Jochum (Egger), 22. Bühler (Schaflechner), 25. Zaugg (Aggeler), 36. Nitsch (Zaugg)

Nach einer etwas nervösen Anfangsphase lenkten zweimal Jochum und einmal Schaflechner das Spiel durch sogenannt dreckige Tore, wie sie Trainerteam-Mitglied Ammann so sehr liebt, in für Mörschwil günstige Bahnen. Den Anschlusstreffer kurz vor der Pause beantworteten Bühler und Zaugg kurz nach dem Nicht-Seitenwechsel mit platzierten Hocheckschüssen. Diesen Vorsprung gaben die Dragons nicht mehr preis, ja es gelang ihnen in Person von Nitsch sogar noch ein Boxplay-Treffer. 6:3 hiess es am Ende, gewisse Nickligkeiten in der Schlussphase hätte es nicht gebraucht.

TSV Mörschwil Dragons – emotion Weinfelden 6:0 (2:0)

Tore für die Dragons: 5. Ehrbar (Schaflechner), 16. Jochum (Egger), 26. Schaflechner, 33. Nitsch (Beadini), 37. Egger (Jochum), 40. (39.59) Hanimann (Rentsch!)

Sechs! Zu! Null! Beliessen es die Dragon in der ersten Hälfte bei zwei Toren durch Ehrbar und Jochum, brannten sie in den zweiten zwanzig Minuten für ihre Verhältnisse ein richtiggehendes Feuerwerk ab. Schaflechner, Nitsch (in Überzahl), Egger und buchstäblich mit der Schlusssirene Hanimann hiessen die Torschützen zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Nicht unerwähnt bleiben soll der redlich verdiente Shutout von Goalie Schlumpf.

Eine in jeder Hinsicht zufriedenstellende Runde also, welche die Dragons zumindest für eine Woche auf Tabellenrang 2 katapultierte.

Für die Dragons im Einsatz:
Torhüter: Schlumpf
Feldspieler: Hanimann, Zaugg, Beadini, Aggeler, Nitsch, Ammann, Wick, Bühler, Ehrbar, Schaflechner, Rentsch, Rettenmeier, Egger, Jochum

5. Februar, Winterthur

TSV Mörschwil Dragons – UH Red Lions Frauenfeld II 1:4 (1:2)

Tor für die Dragons: Stadler (Egger)

TSV Mörschwil Dragons – UHC Herisau II 5:2 (2:0)

Tore für die Dragons (gemäss WhatsApp-Chat):
PB (muss sich einen Bericht aus den Fingern saugen über eine Runde, die während seiner Heimreise vom (Aprés-)Skiweekend stattgefunden hat): Cha mer no öpper d’Statistik vo gescht schickä?
AB: Schicks dir hüt no. Mir fehlt denn no 1 torschütz
LE: Gischs am Sandro
AB: «Lachsmiley»
NR: Da wär no ich. Vorlag hät dä toni ge
AB: Nei fehlt no öppert anderst
PP (war an Runde nicht anwesend): «Hebt Hand»
MZ: schick doch rasch wer das scho häsch
AB: Goal / Assist: Tony / Noah, Noah / Tony, Henno / Tony, Armend / Marcel, Armend / -. 1 goal geg herisau no
AN: De thömi hets gmacht
AB: Assist?
AN: Phu kei ahnig
TH: Mias

Für die Dragons im Einsatz:
Torhüter: Kilchmann
Feldspieler: Beadini, Egger, Ehrbar, Hanimann, Hauser, Jochum, Nitsch, Rettenmeier, Stadler, Zaugg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert