Herren Grossfeld – Runden 7 und 8

Den Aufstiegsspielen entgegen – erst wundE(h)rbar, dann effizient

Die Dragons marschieren mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Aufstiegsgrümpeli. Dank einer makellosen Heimrunde und einer – zumindest resultatmässig – ebenso makellosen Runde in Appenzell hat Mörschwil innert Wochenfrist die Weichen für ein Aufstiegsmärchen gestellt.

26. Februar, Sportpalast Seeblick, 9402 Mörschwil:

TSV Mörschwil Dragons – emotion Weinfelden – TSV Mörschwil Dragons 0:4 (0:3)

Tore für die Dragons: 2. Ehrbar (von Allmen), 4. Von Allmen (Ehrbar), 12. Jochum, 24. Ehrbar

Die Dragons machten in der Festung Seeblick von Anfang an keine Gefangenen. Das Duo Ehrbar / von Allmen sorgte bereits in den Anfangsminuten dafür, dass erst gar keine Nervosität aufkam. Jochums 3:0 bedeutete faktisch bereits die Vorentscheidung, Ehrbars zweiter Treffer früh in der zweiten Hälfte die endgültige Siegsicherung. Und natürlich leistete auch Torhüter Alpiger mit einem Shutout seinen gewohnten Beitrag.

 

TSV Mörschwil Dragons – UHC Zuzwil-Wuppenau 4:3 (2:1)

Tore für die Dragons: 14. Rentsch (Bühler), 16. Bühler (Ehrbar), 22. Ehrbar (Stadler), 24. Ehrbar (Stadler)

Weit knapper ging es in Spiel 2 gegen Zuzwil-Wuppenau zu und her. Nachdem die Dragons, welche wegen diverser Zwickizwackis leicht dezimiert antraten, eine frühe gegnerische 2-Minuten-Strafe nicht in Zählbares umzumünzen vermocht hatten, schepperte es plötzlich hinter Torhüter Schlumpf. Glücklicherweise fand der stotternde Mörschwiler Offensivmotor nun aber in die Gänge. Noch vor der Pause stellten Rentsch und Bühler auf 2:1, ehe der an diesem Tag nicht aufzuhaltende Ehrbar mit einem Doppelschlag – jeweils auf Vorlage des ebenfalls sehr agilen Stadler – den Vorsprung ausbaute. Zwei weitere Gegentore durch die stark mitspielenden Zuzwiler und eine Strafe gegen von Allmen eine Minute vor Schluss sorgten unnötigerweise doch noch für Spannung, am Ende brachten die Dragons das Resultat jedoch über die Zeit.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Verwandten, Bekannten, Sympathisanten und Fans, welche einmal mehr für eine tolle Heim-Ambiance sorgten!

 

Für die Dragons im Einsatz:

Torhüter: Alpiger, Schlumpf

Feldspieler: Hanimann, Zaugg, Beadini, Nitsch, Wick, Bühler, Ehrbar, Rentsch, Rettenmeier, Egger, Jochum, Stadler, Hauser, Sutter, von Allmen

 

5. März, Appenzell

TSV Mörschwil Dragons – UH Appenzell II 3:0 (1:0)

Tore für die Dragons: 8. Ehrbar, 23. Aggeler, 40. Egger (Zaugg)

Aufstiegskrimi! Da das klar Erstplatzierte Frauenfeld keine Ambitionen bezüglich einer möglichen Promotion hegt, bedeutete das Duell Zweiter gegen Dritter im Hinblick auf das Aufstiegsturnier in die 3. Liga: Mehr Spitzenspiel geht nicht! Die Dragons gingen die Partie eher ruhig an im Wissen: Vorne machen wir sie schon irgendwann. Was sich auch bewahrheitete: Ehrbar schnappte sich den Ball und brauchte gar nicht hochzuschauen, um diesen im Bügeli zu versenken. Eine doppelte Überzahl liess man im Anschluss dann ungenützt verstreichen und ging mit dem knappsten aller Resultate in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn baute Aggeler die Mörschwiler Führung aus. Diese verwaltete die Equipe mehr oder weniger souverän bis in die Schlusssekunden, in welchen Egger eine Freistossvariante zum Endresultat von 3:0 abschloss. Ach ja: Goalie Alpiger konnte sich für seine nächste reine Weste feiern lassen. Jubel, Jubel!

 

Winterthur United II – TSV Mörschwil Dragons 1:2 (1:0)

Tore für die Dragons: 24. Aggeler (Beadini), 32. Beadini (Aggeler)

Nach der Kür die Pflicht. Und mehr als diese war es gegen unangenehme Winterthurer beileibe nicht. Lange wollte beiden Teams nicht viel Erbauliches in der Offensive gelingen, ehe die Dragons fünf Minuten vor der Halbzeit gar in Rückstand gerieten. Viel besser wurde es auch in der Folge nicht, aber man kann es wohl mit individueller Klasse begründen, dass die Dragons in Person von Aggeler und Beadini doch noch zweimal einnetzten und Torhüter Schlumpf keine weiteren Gegentore mehr zuliess. Wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Wieher!

Die Dragons schliessen die Regular Season am 19. März in der Kantihalle Frauenfeld ab.

 

Für die Dragons im Einsatz:

Torhüter: Alpiger, Schlumpf

Feldspieler: Zaugg, Hanimann, Beadini, Aggeler, Nitsch, Ammann, von Allmen, Wick, Bühler, Ehrbar, Schaflechner, Rettenmeier, Stadler, Egger, Müller

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert