Herren Grossfeld – Runde 1 (Heimrunde)

Die Saison ist lanciert!

Alles neu macht der Oktober: Neue Saison, neues Glück und gleich zum Auftakt eine Heimrunde in der Turnhalle Seeblick zu Mörschwil. Dazu zwei knackige Gegner und wie immer viele, viele gute Vorsätze für die kommenden Monate.

Zum Zeitpunkt der Ereignisse, über die im Folgende berichtet werden soll, befand sich der diese Zeilen Schreibende auf der Heimreise von einem überaus bierseligen Wochenende auf dem Stuttgarter Wasen und stützt seine Ausführungen auf stark subjektiv gefärbte mündliche und schriftliche Überlieferungen von mehr oder weniger glaubwürdigen Quellen. Aber wer kann in den verrückten Zeiten, in denen wir leben, überhaupt noch Wahrheit und Fiktion auseinanderhalten…

TSV Mörschwil Dragons – UH Red Lions Frauenfeld II 1:2 (0:1)

Tor für die Dragons: 32. Egger

Die roten Leuen aus dem Thurgau sind so etwas wie das Kryptonit der Drachen (zu vergleichen mit einem Whisky-Cola nach dem fünften Mass, aber ich schweife ab): irgendwie immer ein Spürli
effizienter, cleverer, glücklicher(?), erfolgreicher. Dem Vernehmen nach haben sich die Dragons prima gemetzget, jedoch einen Shorthander vor der Pause und einen zweiten Gegentreffer nach der Pause zugelassen. Ein wunderprächtiger Schuss von Egger hielt die Partie spannend, aber das war’s dann leider auch. Die Deutsche Bahn hatte zu diesem Zeitpunkt bereits fast eine Stunde Verspätung und die Leylas und Olivias vom Vorabend wollten einfach nicht aus dem Kopf raus…

TSV Mörschwil Dragons – UHC Herisau II 4:0 (1:0)

Tore für die Dragons: 18. Beadini (Jochum), 21. Aggeler (Beadini), 30. Kellenberger (A. Stadler), 34.
Nitsch

Gemäss nicht ganz unabhängiger Schilderungen am Folgetag müssen sämtliche Zuschauende ein Kerzchen angezündet haben aus Dankbarkeit darüber, dass sie mit eigenen Augen Zeugen wurden, als sich Beadini – allein gelassen von seinem Block, welcher sich auswechseln liess – wie weiland Arnold Winkelriet anno 1386 in der Schlacht von Sempach den Lanzen respektive Unihockeystöcken von fünf wackeren Ausserrhödlern entgegenstellte, den ersten wagemutig austanzte und den Kunststoffball an den übrigen vorbei in die Maschen zimmerte. Seine Legende wird ewig leben! In der zweiten Halbzeit sorgten die Herren Aggler, Kellenberger Jr. und Nitsch für den in dieser Höhe bestimmt hochverdienten 4:0 Endstand. Inzwischen waren auch die Lederhosen wieder für ein Jahr im Schrank verstaut.

Das nächste Mal Spitzen-Unihockey zu sehen gibt es am 23. Oktober (auch bekannt als zweiter Olma-Sonntag) in Zuzwil, dann stehen die Duelle mit Appenzell und Winterthur auf dem Programm.

Für die Dragons im Einsatz:
Torhüter: Kilchmann (Spiel 1), Schlumpf (Spiel 2)
Feldspieler: Aggeler, Beadini, Hauser, Jochum, Müller, Nitsch, Rentsch, A. Stadler, N. Stadler, Sutter, Zaugg, Kellenberger, Rettenmeier

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert