Der TSV Mörschwil Dragons ist ein Verein, der sich ganz der Förderung des Unihockeysportes in unserem Dorf verschrieben hat. Folgende drei Hauptziele werden verfolgt:
•    Im Meisterschaftsbetrieb sollen Spitzenplatzierungen und sportliche Höchstleistungen erreicht werden.
•    Jugendlichen soll eine sinnvolle und spannende sportliche Betätigung im eigenen Dorf offeriert und der frühe Einstieg in diese faszinierende Sportart ermöglicht werden. Der rege Zulauf bei den A- und B-Junioren und neu auch Juniorinnen bestätigt und bekräftigt uns in dieser Arbeit. Ausserdem wird durch die Jugendförderung der Fortbestand des Vereins auf lange Sicht gesichert.
•    Innerhalb der Mannschaften, aber auch zwischen den einzelnen Teams des Gesamtvereins soll eine gute Kameradschaft und Solidarität gepflegt werden. Dies geschieht unter anderem durch zahlreiche gemeinsame Anlässe, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die in unzähligen Arbeitsstunden zum Aufbau und zum Bestehen des Vereins beigetragen haben und/oder es immer noch tun. Ein besonderer Dank gebührt Markus Lutz und Hermi Strahl, ohne die die Dragons niemals das wären, was sie heute sind.

Auf weitere erfolgreiche Jahre!

Philipp Popp, Präsident